Waldfest 2022 in Menz vom 24.-26. Juni!

Nach zwei Jahren Pause findet dieses Jahr wieder ein Waldfest in Menz statt!

Das Programm kann hier angesehen und heruntergeladen werden: Progamm!

Es geht wie immer am Freitagabend um 18 Uhr in der Kirche mit einem Vortrag los (Achtung: Im Gemeindeblatt ist der Vortrag erst für 19 Uhr angekündigt, er startet allerdings bereits um 18 Uhr!). Anschließend geht es zum Roofensee, wo Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr einerseits das Lagerfeuer bewachen und andererseits für das leibliche Wohl sorgen! Dann gibt es das Wettrudern, organisiert vom Angelverein! Im Anschluss spielen Paul Davis and Friends auf!

Am Samstag geht es dann um 10 Uhr mit dem beliebten Waldmarkt und einem großen Bühnenprogramm auf dem Friedensplatz weiter. Honorationen von Land und Landkreisen gratulieren zu 20 Jahre Naturpark Stechlin-Ruppiner Land! Es führen Attila Weidemann und Joanna Jambor vom RBB durch den Tag.
Aus Menz ist sind wieder die Kita und die Schule dabei und dieses Mal neu die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Feuerwache Menz mit einem eigenen Programmpunkt!
11 Uhr ist der Startschuss für den IronMenz am Roofensee!

Am Abend ist spielen dann die Cadillac Boys und zwischendurch gibt’s was aus der Konserve mit Keppi!

Der Sonntag schließt das Waldfest mit der Morgenandacht auf dem Wallberg, anschließend Wanderung mit dem Förster (Jörg S.) oder kleine Radtour mit dem Dorfverein (Acki). Um 16 Uhr dann das Abschlusskonzert in der Kirche mit urbaner Folklore: Bardomaniacs!