Historisches über Menz: Ein Buch der AG Dorfgeschichte!

Historisches über Menz: Ein Buch der AG Dorfgeschichte!

Einige erinnern sich vielleicht noch: Im November 2020 – kurz vor einem Lock Down – hatten Acki, Jürgen T., Reini und Reta in der Heimatschule einen Vortrag mit dem Titel „Schul- und andere Menzer Geschichten“ gehalten.

Acki trug über die Menzer Vereine vor, Reini berichtete über die Geschichte der Nägel, Jürgen nahm sich als füherer Lehrer natürlich der Schulgeschichten an und Reta berichtete über den Dorfbrand von 1858.

Nun, gut eineinhalb Jahre später, haben die vier aus ihren Vorträgen pünktlich zum Waldfest ein Buch erstellt, in dem alles mit Quellenangaben auf knapp 80 Seiten dargestellt wurde.
Viel Arbeit haben die vier in diese Buch gesteckt und Reta hat das Layout gemacht und den Druck organisiert, und Conny, die vor einem Jahr zur AG stieß, hat fleißig als Außenstehende Korrektur gelesen.

 

So ist ein sehr schönes Buch mit vielen Illustrationen und Fotos zur Menzer Geschichte entstanden und kann auf dem Waldfest erworben werden. Und wer möchte, lässt es sich gleich von den Autoren signieren!