Dorfverein Menz

• Erziehung und Bildung
  • Kunst und Kultur sowie
  • bürgerschaftliches Engagement zugunsten gemeinnütziger Zwecke

fördern. D.h. konkret, den Filmen wird entweder eine Einleitung zum Filmthema vorangestellt oder aber es wird im Anschluss an die Aufführungen Raum und Platz für Diskussionen über das Gesehene gegeben. So trägt auch das Medium Film/Kino zur Erreichung unserer Vereinsziele bei. Mit dem Kino möchten wir neben Bildung, Kunst, Kultur und Heimatpflege den Menschen gleichzeitig die Möglichkeit zur Begegnung, zum Gemeinsinn und zu Gesprächen mit anderen geben.

Brandenburgische Gesundheitsministerin Dr. Ursula Nonnenmacher

Mit der Unterstützung der Unternehmervereinigung Gransee und Gemeinden und den Fördergelder des Projektes Gut älter werden im vertrauten Wohnumfeld der Fachstelle Altern und Pflege im Quartier im Land Brandenburg, kurz FAPIQ, konnte der  Dorfverein Menz im Jahr 2020 die  technischen Voraussetzungen für unser Dorfkino schaffen.
Wir konnten so die Leinwand, den Beamer, den BlueRay-Player und die Audio-Anlage anschaffen und installieren.

Wir möchten den oben genannten Geldgebern, der Gemeinde Stechlin, dem Bürgermeister Roy Lepschies und der Amtsverwaltung für ihre Unterstützung danken!

Das Dorfkino!Menz arbeitet mit dem Projekt DorfkinoEinfach des Filmklubs Güstrow e.V. zusammen. D.h. wir können über dieses Projekt Filme bestellen und in Menz öffentlich zeigen. Die Auswahl der möglichen Filme ist auf ca. 300 Filme beschränkt.

Neben diesen Filmen zeigen wir aber gerne auch Selbsgemachtes und möchten den Menschen der Region eine Plattform für ihre eigenen selbstgemachten Filme geben. Melden Sie sich bei uns, falls Sie etwas haben, was Sie gerne anderen zeigen möchten. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, ob das Dorfkino!Menz ein Ort für solche Aufführung sein könnte.

Unterstützt durch