Dorfverein Menz

Wie kann ich unterstützen?

Sie finden es gut, was der Dorfverein Menz e.V. macht und möchten den Dorfverein Menz e.V. unterstützen?

Das können Sie auf unterschiedliche Art und Weise machen:

1. Durch aktive Mitarbeit im Verein

©Reimund AlheitSie können jederzeit mit anpacken und helfen. Es gibt immer zu tun!
Ob rund um die Heimatschule oder bei den Veranstaltungen, ob beim Organisieren oder beim Umsetzen?
Sie können auch unter dem Dach des Dorfvereins selbst Veranstaltungen durchführen – die Veranstaltungen müssen nur die satzungsgemäßen Ziele und Zwecke des Dorfvereins unterstützen. Wie wäre es mit einer Kochgruppe? Oder möchten Sie mit Kinder oder mit Senioren arbeiten? Kein Problem!

Und ganz wichtig: Sie müssen für aktive Mitarbeit kein Vereinsmitglied sein! Viele im Dorf sind dabei und arbeiten mit und unterstützen – ohne eine Vereinsmitgliedschaft. Melden Sie sich einfach per mail beim Vorstand unter vorstand ett Dorfverein-Menz.

2. Durch eine Mitgliedschaft im Dorfverein

©Reimund AlheitWerden sie Mitglied im Dorfverein und unterstützen Sie uns durch ihre Mitgliedschaft. Denn je mehr Mitglieder wir sind, desto größer ist unser Gewicht!
Sie füllen das Formular Mitglied werden  aus und schicken es an uns ganz analog per Post oder digital per Email. Wir melden uns bei Ihnen.
Über die Mitgliedschaft entscheidet die Mitgliederversammlung. Als Eintrittsdatum gilt das Datum des Mitgliedsantrages.

Und als Vereinsmitglied müssen Sie nicht mitarbeiten! Sie können uns auch einfach durch ihren Mitgliedsbeitrag (jährlich 18€) unterstützen.
Eine Mitgliedschaft im Dorfvrerein hat zwei Vorteile: 1. Sie werden über Neues und Wichtiges vom Verein per Email informiert und 2. Sie sind bei Abstimmungen und Vorstandswahlen stimmberechtigt und können so über die Ausrichtung des Vereins mitbestimmen.

3. Durch eine finanzielle Unterstützung des Dorfvereins Menz