Der Dorfverein auf dem Waldfest

Auch der Dorfverein Menz war natürlich beim Waldmarkt des 26. Waldfestes dabei.

Der Dorfveren war mit drei nebeneinander liegenden Ständen vertreten: Die Experimentierküche von Angelika und Steffi, erfrischende Bowle gab es bei Kristina, Ulla und Iris und die AG Dorfgeschichte (Acki, Reini und Jürgen) verkaufte ihr Buch und informierte über Dorfkino!Menz und die anstehende Lesung! Armin unterstützte wie immer beim Auf- und Abbau der Stände.

Nicht erst am Ende des Waldmarktes waren fast alle Gerichte, alle Getränke und die Bücher zur Menzer Geschichte ausverkauft. Die Besucher spendenten großzügig und am Ende des Waldmarktes konnte ein positives Resumée gezogen werden.

Darüber hinaus unterstütze die offene Singgruppe des Dorfvereins  das Volksliedersingen, indem sie sich unter das Publikum mischte und von dort den Neulögower Weihnachtschor kräftig unterstüzte. Fast das gesamte Publikum sang mit und ein Kanon wurde fast schon gekonnt intoniert. Zwei Tauben eines Menzer Taubenzüchters stiegen beim Lied Kleine weiße Friedenstaube auf.

Ein rund um gelungenes Waldfest

Foto B. Seiffert