Dorfverein unterstützt und präsentiert sich beim Brandenburger Dorfwettbewerb!

Die duch den Dorfverein Menz e.V. genutzte Heimatschule war eine von fünf Stationen, welche die Brandenburger Jury des Dorfwettbewerbs Unser Dorf hat Zukunft in Menz besucht hat. Beim Dorfrundgang ging es nach der Heimatschule in den Künstlerhof Roofensee, zum Ferienhof Menz, zum Bildungscampus und über das NaturParkHaus zum Roofensee.

In der Heimatschule wurden die Multifunktionsräume besichtigt und der Merhgenerationencharakter des Hauses in den Vordergrund gestellt. In den nur wenigen Minuten, die zur Vorstellung des Dorfvereins zur Verfügung standen, wurde auf die vielen Aktivitäten des Dorfvereins verwiesen.

Mitglieder des Dorfvereins (Angelika, Kornelia und Karola) bereiteten für die Jury und die Teilnehmer sehr schöne Platten mit belegten Broten und später noch Lunchpakete für die Jury vor.

Renate und Klaus haben sehr schöne Tischsträuße für die Feuerwache gezaubert (Blumen aus dem eigenen Garten).

Und Jörg Brinkmann hat die Milchkanne von der Kita mit einem schönen großen Strauß von Blumen und Gräsern aus dem Possluch und dem Sinnesgarten verschönert.

Und viele Dorfvereinler haben noch in der Heimatschule gezaubert und unterstützt. Ein ganz große Dank dafür vom Ortsbeirat Menz!!!

Der Dorfverein Menz e.V. drückt für Menz alle Daumen und hofft zumindest auf einen Platz im vorderen Drittel der 15 konkurrierenden Dörfer.

Am 26. August wird in Dissen im brandenburgischen Siegerdorf von 2018 die Platzierung bekannt gegeben.

DAUMEN DRÜCKEN!