Alles Grüne macht der Mai!

Schwatzen bei Kaffee und Tee im Dorfcafé

Am 24.5.2022 lud der Dorfverein Menz e.V unter dem Motto Alles Grüne macht der Mai am Nachmittag in die Heimatschule ein.

Bei Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen plauderten die Anwesenden über typisch Schönes im Wonnemonat Mai.
Gedichte wurden vorgetragen, Wetterregeln für diesen Monat genannt und durch eigene Erfahrungen lustig erläutert. An den Wortspielereien mit der Silbe „Mai“ nahmen alle Gäste rege und kreativ mit Freude teil. Die angebotenen „Grünen Smoothies“ aus verschiedenen Kräutern zubereitet und gemixt versetzten selbst Skeptiker in‘s schmackhafte Staunen. Umrahmt wurde dieser Nachmittag mit Liedern zum Thema durch die dem Gesang verbundenen Damen und Herren. Zwei Gitarren begleiteten die jeweiligen frühlingshaften Melodien. „Schön war‘s, bis zum nächsten Mal!“, so das Fazit dieses kurzweiligen Nachmittags.