Ensemble WELTKRITIK DELUXE

Es ist mit der Vorankündigung und der Werbung zu Veranstaltungen ja immer so eine Gratwanderung – es muss einerseits schon neugierig machen und die Bereitschaft zum „Kommen“ erzeugen, andererseits dürfen nicht Erwartungen geweckt werden, die dann nicht erfüllt werden!

Aber beim Ensemble Weltkritik DeLuxe ist es dann doch jedesmal ganz einfach! Egal was man zuvor anpreist – es wird durch den Auftritt von Bettina Prokert und Maxim Hofmann übertroffen!

Siebzig Zuschauer konnten wir trotz schönstem Sommerwetter, Ritterfest in Zernikow und Champions League Finale in der Regionalwerkstatt begrüßen. Und das Beste: Niemand ließ sich von den hohen Temperaturen im Saal abschrecken – alle kamen nach der Pause zurück auf ihren Platz und genossen auch den zweiten Teil des Kabarettabends.

Einer der Programmhöhepunkte war die Improvisation im zweiten Teil, bei dem sich die beiden Kaberettisten den Improvisationsball hin- und her warfen und gerade mal die zwei Zeilen des Bühnenpartners Zeit hatten, einen reimenden lustigen Zweizeiler mit Bezug zum Augenblick und zu Menz zu kreieren und anschließend zum Besten zu geben.

Dank an Bettina P. und Maxim H. für den gelungenen Abend!

Aber auch großen Danke an die Dorfvereins-Unterstützer, die den Abend erst möglich gemacht haben: Acki, Angelika, Armin, Gesa, Henry, Klaus, Mario, Martina, Peggy, Reini, Renate und Reta!
Chapeau auch für Euch!