Literarisches Kabinett auf Exkursion zum Museum Neuruppin

Literarisches Kabinett auf Exkursion zum Museum Neuruppin

Für den Mai hatten Renate und Klaus vom Literarischen Kabinett eine besondere Veranstaltung vorbereitet:

Das literarische Kabinett auf Exkursion im Neuruppiner Museum!

Und wie immer war auch dieses spezielle Literarische Kabinett sehr gut vorbereitet.

Um 9 Uhr Abfahrt vom Schulplazt in Menz und kurz nach 10 Uhr ging es dann in das Museum in Neuruppin. Wir genossen eine Führung durch die Museumsleiterin Frau Maja Peers-Oeljeschläger zu Theodoer Fontane! Hierbei wurden uns Handschriften von Theodor Fontane gezeigt und aus Schriftwechsel mit Freunden vorgelesen.

Martina und Reta in der schwarzen Küche

Diese Führung verging wie im Fluge, schon war die Stunde vorbei und wir konnten eine weitere Stunde das Museum auf eigene Faust erkunden.

ganz genau hinsehen!

 

 

 

 

Nach dem Museumsbesuch haben wir noch in einem Restaurant am Ruppiner See im Freien zu Miitag gegessen und ließen den gemeinsamen sehr schönen, lehrreichen und kurzweiligen Tag ausklingen.

Danke Renate und Klaus!