AG Dorfpflege für Menz aktiv!

Hans-Jürgen und Klaus vom Dorfverein haben sich für dieses Jahr viel vorgenommen:

Soviele Bänke im öffentlichen Raum wie möglich sollen in diesem Jahr wieder auf Vordermann und -frau gebracht werden. Die beiden haben eine Begehung gemacht, und jede einzelne Bank aufgelistet. So sind sie auf insgesamt über 30 Bänke gekommen. Berücksichtigt sind die Bänke am Strand, rund um den Roofensee und alle Bänke in der Menzer Dorflage. Es sind entweder lackierte Bänke mit Eisengestell und -beinen oder naturbelassene Robinienbänke.

Der Ortsvorsteher Ralf hat vom Menzer Ortsteilbudget unbürokratisch das Geld für Schleifmittel, Pinsel und Farbe bereitgestellt und schon sind die ersten Bänke saniert. Zwei besonders schöne Beispiele sind auf den beigefügten Fotos zus sehen:
Eine neu gestrichene Bank auf dem Friedensplatz und eine Bank auf dem Schulplatz.

So trägt die ehrenamtliche gemeinützige Arbeit von Klaus und Jürgen zum lebenswerten Menz bei, die Sitzbänke bleiben erhalten, sie stehen den Bürgern zur Nutzung zur Verfügung, es entlastet den Amtwirtschaftshof und spart Geld.

Ein ganz großen Dank an Klaus und Jürgen!