Brotfest in Neuroofen – Ankündigung!

©Reimund Alheit

Das Wetter ist gut, die Inzidenz sinkt – am ersten Sonntag im Juni findet es wieder statt:

Das beliebte Brotfest am Lehmbackofen in Neuroofen!

©Reimund Alheit

Die meisten kennen schon das Prozedere: Klaus Bresemann, unser Ofen- und Backmeister, heizt den Backofen vor und Besucher können ihren Brotteig zum Backen mitbringen. Hier wird gezeigt, wie mit einfachen Mitteln: Mehl, Wasser, Salz und Feuer köstliches Brot in unterschiedlicen Variationen „gemacht“ werden kann. Nicht nur Kinder können den Wert von Lebensmitteln und insbesondere von unser aller Brot kennen lernen.

Und als Zugabe zu dem Lernen und Verstehen alt-bewährten Handwerks wird es sicherlich gleich zum Beginn Flammkuchen und Pizza und zum Ende Zuckerkuchen zum direkten Verzehr geben!

©Reimund Alheit

Am 6. Juni ab 13.30 Uhr fangen wir an: Auf geht’s, den Picknick-Korb gepackt, Essen, Getränke und Teig eingepackt! Mit genügend Platz im Freien (der Wetterbericht verheist bis jetzt gutes Wetter) kann ein großes Picknick stattfinden.

Spenden in Form von Speisen und Getränken (herzhaft oder süß, kalt oder heiß) für einen gelungenen Sonntagnachmittag werden gerne angenommen!

Corona-Regeln wie gehabt und bitte das Smartphone für das Einchecken mit der Luca-App oder der Corona-App bereithalten (ohne Smartphone die übliche händische Erfassung auf eine Liste).