Es geht wieder los!

©Reimund Alheit

Liebe Dorfvereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde von Menz,

nach sieben Monaten Unterbrechung starten wir zum 1. Juni wieder mit den Dorfvereinsveranstaltungen in Menz. Die aktuellen verbindlichen Termine findet ihr wie immer hier auf dieser Internetseite. Wir sind gerade dabei, diese nach und nach einzupflegen.

Und hier ein grobe Übersicht:

Monatlichen oder auch wöchentlichen Veranstaltungen:

©Reimund Alheit

• Techniksprechstunde am 1. Donnerstag im Monat: Start am 3. Juni mit Paul Giesel (ab Oktober dann wieder mit Mario)
  • Spieleabend am 1. Freitag im Monat: Start am 4. Juni
  • Nähen mit Kindern am 1. und 3. Samstagvormittag, 10 Uhr => hier beginnen wir erst nach den Schulferien im September: Start am 4.9.
  • Offene Singgruppe am 2. Mittwoch im Monat: Start am 9. Juni
  • Offener Stammtisch für Alle! am 2. Freitag im Monat: Start am 11. Juni
  • Dorfkino am 3. Dienstagabend im Monat, 19 Uhr: : Start am 20. Juli
  • Dartabend am 3. Freitag im Monat: : Start am 18. Juni©Reimund Alheit
  • Kinderkino am 3. Sonntagnachmittag, 15 Uhr, der Start aber ausnahmsweise eine Woche vorher am 18. Juli
  • Literarischen Kabinett am letzten Freitag eines jeden Monats: Start am 26. Juni
  • Sport 50plus! Jeden Mittwoch: Start am 2. Juni

Einzelveranstaltungen:

• ©Reimund AlheitBrotbackfest (Brotteig zum Backen kann mitgebracht werden) am 6. Juni in Neuroofen
  • Picknick in Weiß am 11. Juli
  • Theaterfahrt „Unter dem Milchwald“ nach Netzeband am 16. Juli
  • Lesung unter Apfelbäumen mit Manja Präkels am 25. Juli
  • Lesung unter Apfelbäumen mit Ulla Mothes (aufgewachsen in Neuroofen) am 15. August

Des weiteren sind noch eine Museumsfahrt zum Fritz-Reuter-Museum nach Stavenhagen und Veranstaltungen der AG Dorfgeschichte geplant. Und vielleicht finden wir sich noch ein paar Spezialdorfkinoabende, das sogenannte KlubKino z.B. mit Night on Earth von Jim Jarnusch. Und noch im Sommer möchten wir die im 1. Quartal ausgefallene Mitgliederversammlung des Dorfvereins Menz nachholen.

Es gelten bei den Veranstaltungen die AHA- und die 3G-Regeln (Getestet, Geimpft, Genesen). Also Impfausweis oder Testnachweis bereit halten. Und die Anwesenheit wird bei den Veranstaltungen natürlich für zwei Wochen dokumentiert. Wir planen aktuell mit der Luca-App – zunäxht zur Selbterfassung mit dem Smartphone. Wer diese nicht nutzt, hinterlässt seine Daten handschriftlich auf Papier.