Absage aller Dorfvereinsveranstaltungen bis zum 15. Mai 2020

©Reimund Alheit

Covid-19: Absage aller Veranstaltungen des Dorfvereins bis zum 15. Mai 2020

Wie man an unserem Veranstaltungskalender sehen kann, hat der Dorfverein Menz ein Riesenprogramm für die Monate März, April und Mai aufgestellt. Doch seit Tagen überschlagen sich die Ereignisse, Maßnahmen und Empfehlungen bezüglich Covid-19.

Hinsichtlich der Vorgaben der Landesregierung, der zuständigen Gesundheitsbehörden und der Empfehlungen der Fachleute zu diesem Themahat der Vorstand schweren Herzens beschlossen, alle Veranstaltungen bis einschließlich 15. Mai 2020 abzusagen

Hierzu gehören neben den regelmäßigen Terminen auch die Spurensuche, die Exkursion ins Reuter-Museum, das Maibaumstellen, der Tanz in den Mai, das Brotbackfest. Das ist alles sehr schade und traurig, da viel Mühe in all dem steckt und auch die Vorfreude auf so Vieles groß war.

Wir hoffen, dass die eingeführten Maßnahmen innerhalb der 8 Wochen bis zum 15. Mai in Deutschland greifen und die Anzahl der Covid-19-Neuinfektionen sich erheblich reduziert haben wird.

Auf dieser Internetseite werden wir sie hinsichtlich unserer Veranstaltungen auf dem Laufenden halten.

Grundsätzlich gilt aber auch, sobald es grünes Licht seitens der Gesundheitsbehörden gibt, werden alle Veranstaltungen sofort wieder stattfinden. Und wir werden das meiste nachholen!

Darum: Die Arbeit des Dorfvereins läuft im Hintergrund weiter (Förderanträge werden gestellt, das Dorfkino wird weiter vorbereitet, Aktivitäten rund um die Dorfgeschichte und das Archiv gehen weiter, Veranstaltungen werden weiterhin vorbereitet, Planungen laufen)!

Zum Thema Gesundheit:

Bitte haltet euch über die Medien und über die Website des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg sowie über die Internetpräsenzen des Landkreises Oberhavel auf dem Laufenden. Auf den genannten Seiten finden Sie auch weitere Links mit aktuellen und hilfreichen Informationen zu dem Thema Covid-19.

Wir wünschen allen trotz der aktuell nicht einfachen Situation alles Gute und eine gesunde Portion Optimismus, und vor allem: Passt auf euch auf und bleibt gesund!