Winnie Böwe liest unter Apfelbäumen und hat Glück

Bei bestem Wetter – nicht zu kalt und nicht zu warm, trocken und nur leichter Wind – fanden sich über sechzig Gäste auf der alte Menzer Streuobstwiese ein, um Winnie Böwe mit ihrem Programm

FALLADA- was nun? Bekanntes und Neues von Hans Fallada

Gut eingestimmt mit Menzer Blechkuchen und mit Kaffee, genossen die Besucher die von Winnie Böwe hervorragend vorgetragenen Texte von Fallada. Bei dem Vorgetragenen waren auch erst kürzlich veröffentlichte Texte von Fallada.

So interpretierte gekonnt humorvoll die Schauspielerin Winnie Böwe die von Fallada dem frühren Schauspieler Emil Jannings in den Mund gelegten Worte – zur großen Freude des Menzer Publikiums.

Für eine weitere Erheiterung außerhalb des Programms sorgten zwei Äpfel der alten Streuobstbäume, die während der Lesung von Winnie Böwe der Schwerkratf nachgaben und dicht neben ihr (ein kleiner gar auf dem Lesetisch) einschlugen. Winnie Böwe im Glück, ließ sich von den beiden nach Aufmerksamkeit heischenden Äpfeln nicht beeindrucken, nahm es mit Humor und führte ihre Lesung unbeeindruckt weiter.

So war es für alle ein schöner kurzweiliger lehrreicher humorvoller Nachmittag mit der wunderbaren Winnie Böwe und mit Hans Fallada!