Ulla Mothes auf der alten Menzer Streuobstwiese

©Reimund AlheitBei der zweiten diesjährigen Lesung unter Apfelbäumen hat Ulla Mothes etwa 70 Zuhörer mit ihrer Lesung aus GETEILTE TRÄUME gefesselt.

©Reimund AlheitMit klarer Stimme las Ulla Mothes bei idealem Wetter (23°C, heiter bis wolkig, wenig Wind) aus ihrem Debütroman.

Nach ihrer Lesung beantwortete die Autorin viele Fragen der Zuhörer zum Roman, zu ihrer eigenen Ausreise aus der DDR 1986 und auch zu Grundsätzlichem der jüngeren deutschen Geschichte.

©Reimund AlheitDer Büchertisch der Luisenbuchhandlung aus Gransee wurde fleißig genutzt, so dass Ulla Mothes noch eine halbe Stunde nach Lesungsende mit dem Signieren der erworbenen Bücher und mit Gesprächen beschäftigt war. ©Reimund Alheit

Der Kuchen war am Ende des Nachmittags alle, der Kaffee auch und es gab bisher eine ganze Reihe positiver Rückmeldungen über den literarischen Nachmittag.
©Reimund AlheitAber wie soll es auch anders sein, bei diesem idyllischen Veranstaltungsort!

©Reimund AlheitEin großer Dank geht natürlich an alle Unterstüzter und Helfer der Veranstaltung: Plakate wurden entworfen und gedruckt, Stühle, Tische und die Audioanlage wurden auf die Streuobstwiese gebracht und wieder zurück in die Heimatschule geschafft, Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, der Stand betreut, die Streuobstwiese gemäht, Äpfel weggeräumt, die Einlasskontrolle wurde durchgeführt und und und und…