Renovierung des neuen Schulungsraumes mit Küche macht Fortschritte

Die Renovierung des 2. Raumes in der Heimatschule läuft auf vollen Touren!

Armin hat mit seiner Mannschaft alles im Griff. Zusammen mit Hans-Jürgen, Klaus, Peter uns Thomas P. haben sie alle Tapeten von den Wänden genommen und haben gerade die Wänder verputzt. Nächste Woche sollen die Malerarbeiten durchgeführt werden! Dann ist ein Großteil der Eigenleistung erbracht worden.

Im Anschluss wird der Fußboden durch eine Fachfirma verlegt und im Frühjahr dann die Küche aufgestellt.

©Reimund Alheit
Der neue Holzheizofen – noch in der Staubschutzverpackung.

Zusätzliche Eigenleistung sind der Anschluss des bereits gelieferten Holzheizofens und die Vorbereitung von Wasser- und Abwasseranschlüssen. Die elektrischen Anschlüsse werden wiederum durch eine Fachfirma durchgeführt werden.

Möglich ist das alles durch die großzügige Unterstützung der Stiftung der Mitelbrandenburgischen Sparkasse geworden. Hierdurch können wir alles in einem Rutsch durchführen und schon in wenigen Monaten gemeinsam den Raum nutzen! Danke MBS!

Und natürlich haben auch viele Menzer und Granseer durch ihre Spenden jetzt wieder viel privates Geld in die Heimatschule und deren Sanierung gesteckt. Danke auch hierfür!

Eine großer Herausforderung wird noch der große Holztisch für den frisch sanierten Raum sein. An ihm sollen bis zu 12 Personen Platz haben, um gemeinsam zu arbeiten, kochen, backen, handarbeiten und zu essen. Auch können hier zukünftig die Techniksprechstunde und weitere Schulungen stattfinden.

Schon jetzt ein dickes Dankeschön an alle Unterstützer, Förderer, Spender und Mitarbeiter!