Weihnachtsbaum erleuchtet den Schulplatz

Weihnachtsbaum erleuchtet den Schulplatz

Wieder hat Armins Truppe mit der Hilfe vieler weiterer Unterstüzter einen wunderbaren Weihnachtsbaum auf den Schulplatz gezaubert!

Hier die Geschichte, u.a. mit Fotos und Film von Katja, dazu

Da liegt das gute Stück, von Mathias mit Traktor und Anhänger aus dem fernen Wald geholt.

Bereit im Dorf zu glänzen!

Und ruckzuck steht er da – wunderbar ausgesucht aber noch ungeputzt und bar jeden Schmuckes (ganz unten gibt es bewegte Bilder dazu).

 

 

 

 

Am Samstagvormittag wurde der grüne Kerl dann geschmückt: Und wie immer hatten die Herren ein gutes Händchen dabei.

 

 

Mutig musste die Männer sein und einer traute sich ganz nach oben in die schwindelnde Höhe.

 

 

Dann war alles fertig und das Warten auf die Dunkelheit begann….

 

 

 

… um 17 Uhr trafen sich etwa 40 Menzer zum Weihnachtsbaumleuchten auf dem Schulplatz, darunter Kinder und die offene Menzer Singgruppe vom Dorfverein, die in den Wochen zuvor gemeinsam viele Weihnachtslieder sangen und sieben davon gemeinsam mit den Anwesenden sangen.

 

Zwar fehlte wegen Corona das Stockbrot für Kinder und der Glühwein und die Bratwurst. Aber alle bewunderten den schönen Weihnachtsbaum und kehrten nach einem Sgeselligen Stündchen eingestimmt auf die Adventszeit nach Hause zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so wurde er aufgerichtet