Neue Ausstellung in der Heimatschule

Nach eineinhalb Jahren haben die Spielsachen und Kinderbücher der Spielzeug-Ausstellung zurück zu ihren Besitzern bzw. zurück ins Dorfarchiv gefunden. Danke an Alle, die diese Ausstellung unterstützt haben und Dank an die AG Dorfgeschichte!

Seit dem Wochenende gibt es in der Heimatschule neues Altes und Neues zu bestaunen:

Alte Werkzeuge, selbst Geschmiedetes, Altes und zweckentfremdete Waldfunde

hat Klaus Bresemann als Ausstellung zusammen gestellt.

In den Vitrinen, auf den Seitenschränken und selbst im Flur hat Klaus aus seiner Privatsammlung Werkzeuge ausgestellt und durch  von ihm Geschmiedetes ergänzt. Was kann man so alles machen, wenn Geschick, Wissen, Kreativität und Möglichkeit aufeinander treffen.

Und dann gibt es vom ausgebildeten Werkzeugmacher Klaus Bresemann auch noch Dinge Fundstücke aus dem Wald, die von ihm aufgearbeitet wurden und im Gegensatz zu den Ausstellungstücken aus Metall einen sehr organischen und weichen Charakter haben.

Neugierig geworden?
So soll es sein!

Die Ausstellung kann immer bei geöffneter Heimatschule (=>Versanstaltungskalender) oder auch auf Wunsch besichtigt werden. Wer eine fachkundige Führung durch die Ausstellung haben möchte, wendet sich am Besten direkt an Klaus.

Viel Spaß!