Brotbacken in Neuroofen mit Renate und Klaus!

Brotbacken in Neuroofen mit Renate und Klaus!

Am Montag wurde von Renate und Klaus in Neuroofen im Lehmbackofen mal wieder Brot gebacken.

Diesemal hatten die beiden bereits am Mittwoch zuvor den Sauerteig mit Roggen- und Weizenmehl für alle Brote angesetzt.

Am Montag war der Teig dann bereit zum Backen! Renate und Klaus zauberten aus dem Grundsauerteig verschiedene Variationen, z.B. mit Sonnenblumenkernen oder mit Walnüssen, mit Kardamon oder auch mal ganz ohne „Zusatz“ den Sauerteig pur.

25 Liebhaber des im Lehmbackofen gebackenen Brotes kamen und verzehrten unter Zuhilfenahme von mitgebrachtem Schmalz, Butter, Öl, Kaffee und Wein ruckzuck fast acht ofenwarme Brote vor Ort.

 

Und die Fotos zeigen es: Bei bester Laune!

Danke Renate und Klaus für den wunderschönen Früherbsttag in Neuroofen.

Fotos von Kathrin Bartel und Thomas Paetz