Der neue Holzlagerschuppen ist fertig!

Nun ist es geschafft!

Rechtzeitig zum Winter haben die Vereinsmitglieder unter der Leitung von Klaus den neuen Holzschuppen für das Feuerholz fertig gestellt und damit begonnen, diesen mit Brennholz zu bestücken.

Das war ein ganzes Stück Arbeit, das Klaus und sein Team im Sommer geleistet haben. Insgesamt waren Klaus, Thomas, Acki, Peter, Hans-Jürgen, Rainer, Reimund, Jan und Ralf dabei und haben über 200 Arbeitsstunden geleistet (nicht mitgezählt sind die Beseitigung des alten Schuppens und die Stabilisierung des Nachbarschuppens).

Da wurden Lärchen-und Robinienstangen/-pfähle gefertigt (Bäume fällen, zerlegen, schälen, transportieren), alter Mutteboden gesiebt, Abfälle bei der AWU entsorgt, Pfähle für den Erdbereich angekohlt und gegründet, das Holzständerwerk montiert, das Dach transportiert und installiert, Kanthölzer und Verschalungsbretter gekauft und transportiert, alles beplankt, Abtrennungen gebaut.

An 22 Arbeitstagen war Klaus –  meistens mit Thomas und Acki oder alleine oder mit den anderen – im Sommer für den Dorfverein und das Dorf unterwegs! Alles zwischen dem 13.7. und dem 22.9.. Mit anderen Worten, von 67 Tagen im Juli, August und September war Klaus jeden dritten Tag mit dem Holzschuppen beschäftigt.

Ein ganz großes Dankeschön insbesondere an Klaus als Bauleiter und an sein Team!

Fotos Klaus, Thomas und Reimund