MBS-Förderung für den Schulungsraum mit Dorfküche!

Danke Mittelbrandenburgische Sparkasse!

Die MBS hat dem Dorfverein eine großzügige Förderung für die Neugestaltung des zweiten in der Heimatschule genutzten Raumes zukommen lassen!

Bei dem zweiten Raum sollen die Tapeten runter und Decke und Wände in Eigenleistung neu gestrichen werden. Der Fußboden wird erneuert und wie bereits im vorderen Raum werden wir den gleichen sehr effektiven Holzheizofen installieren können. Und zu guter Le©Reimund Alheittzt werden wir eine Küchenzeile einbauen, so dass alle Menzer, die möchten, gemeinsam kochen können. Z.B. Plätzchenbacken mit Kindern, oder Obst und Gemüse einwecken. Oder einen Kessel Gulasch zubereiten und einwecken. Oder oder oder….

Ein großer breiter Holztisch für 12 Personen, an dem gebastelt oder gemeinsam genäht oder auch Brot- oder ©Kristina GrimmKuchenteig geknetet und Plätzchen ausgestochen werden können ist ebenfalls geplant. Für dieses Herzstück des Raumes suchen wir noch Sponsoren (Holz, Materialien, Handwerker etc.). Dann hätten das Dorf Menz im Laufe des nächsten Frühjahres einen ©Reimund Alheit

Schulungsraum für Ernährung, fürs Nähen, für die beliebte Techniksprechstunde und für viele weitere Schulungen. So kommt die Heimatschule langsam ihre alte Bestimmung, Schule zu sein, wieder näher: Aber zukünftig Schule für alle Generationen zu sein.

Möglich gemacht hat dies die Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und wir sagen nochmals Danke MBS!

Wir werden viele helfende Hände benötigen und wir benötigen noch 1.000€ Spenden von Menzer Bürgern für das Projekt – das haben wir der MBS versprochen! Unterstützt uns mit Tat und Spende und helft dabei, den Schulungsraum mit Dorfküche wahr werden zu lassen.

Und überlegt Euch alle (alle Menzer, nicht nur Dorfvereinsmitglieder), wir ihr die Dorfküche (z.B. junge Mütter mit Kindern oder gemeinsames Kochen von und für Senioren im Dorf, Ernährungskurse) nutzen könnt: Eine erste Kochgruppe ist gerade dabei, sich zu gründen – super!
Weiter so!