Dorfkino!Menz sagt danke!

Am Samstag fand im Beisein des Stechliner Bürgermeister Roy Lepschies, des Menzer Ortsvorstehers Ralf Poltier, der Unternehmervereinigung Gransee und Gemeinden, vertreten durch Andrea Ziemke, sowieder Fachstelle für Altern und Pflege im Quartier im Land Brandenburg (FAPIQ Fachstelle der brandenburgischen Landesregierung), vertreten durch Herrn Klaus Otto die Eröffnung des Dorfkino!Menz statt.

Zusätzlich waren der Vereinsvorstand, die AG Dorfkino und weitere Unterstützer des Dorfvereins dabei.

©Reimund AlheitWir haben uns insbesondere bei den Förderern des Menzer Kinoprojektes, Bürgermeister Lepschies und Ortsvorsteher Poltier sowie den Fördergeldgeber bedankt.

Die Unternehmervereinigung sei dabei insbesondere für die Idee und die Durchführung des Publikumswettbewerbs Die Fröhlichen Donnerstage gedankt, bei der Dorfverein Menz völlig überraschend mit seinem Dorfkino-Projekt 2019 von den Bürgern auf Platz 1 gewählt wurde. Dieser große Zuspruch hat uns Motivation gegeben, das Dorfkino in Menz voranzutreiben.

Auch möchten wir der Landesfachstelle FAPIQ für ihr Vertrauen danken, das sie in uns gesetzt hat und uns im vergangenen Jahr mit einer Förderung für das Dorfkino bedacht hatte.

So konnten wird mit dem Dorfkino!Menz, getragen von der Unterstützung in Gemeinde, Amt und Land, nun endlich an den Start gehen.

Danke auch allen fleißigen Helfern im und um den Dorfverein herum!