Halloween in und um die Heimatschule

Halloween in und um die Heimatschule

gelungen!
orange ist die beherschende Farbe
Kürbisschnitzen am Sonntag

Ende Oktober war es wieder soweit, die Geister zogen durch Menz und veranstalteten so Einiges und ließen auch ihre Spuren – zumindest zeitweise – zurück!

Los ging es am letzten Sonntag in der Heimatschule: Hier trafen sich unter der Leitung von Peggy und Melanie die guten Geister noch ganz zivil zum Kürbisschnitzen . Der Tisch war voll und es wurden fleißig die Kürbisse mit Messern,

oha!

Bohrmaschinen und anderem Werkzeug maltretiert. Die Ergebnisse – Kürbisse zum Fürchten – konnten sich sehen lassen und nahmen am Wettbewerb am Halloweenabend teil, bei dem die Kürbisse prämiert wurden.

Gewinnerkürbis von Melanie

Dann war es soweit: Halloween stand vor der Tür und das Organisationteam rund um Peggy und Melanie hatte alles sehr gut vorbereitet. Getränke und Essen gabe es reichlich, die Kürbisse wurden prämiert und es gab auch noch eine Tombola mit tollen Preisen.

Organisationsteam

Trotz des schlechten Wetters kamen über 50 große und kleine Geister zusammen genossen den Abend am Schulplatz. Bei trockenem weniger windigem Wetter wäre es sicherlich noch viel mehr gewesen.

Und die prämierten „kleinen“ Geister
die Siegerinnen bei den „großen“ Geistern

Der Tenor war: Gerne nächstes Jahr wieder – damit die großen und kleinen Menzer Geister auch in Menz ein Zuhause haben!

Danke an Peggy und Melanie und alle anderen, die tagelang organisiert und vor- und nachbereitet haben!

Fotografierergebnis der fortgeschrittenen Stunde