Brotfest in Neuroofen

Brotfest in Neuroofen

Das Brotfest in Neuroofen fand bei kühlen aber sehr angenehmen Temperaturen statt. Zwischen durch regnete es das eine oder andere Mal, aber da sich die dreißig Gäste und Aktiven unterstellen konnte, war das kein Problem. Vielmehr wünschten wir uns alle noch mehr von dem wertvoellne Nass von oben.
Danke an Renate und Klaus, die alles sehr schön vorbereitet hatten und die gefühlten dreißig Brote und Kuchen in mehreren Backgängen zur Vollkommenheit buken.

Alles in Allem ein schöner Nachmittag und wir lassen ansonsten jetzt die Fotos sprechen!

Das Anfeuern

Die Ofen- und Backmeisterbekleidung: Anfeuervariante – Regenvariante – Bäckervariante

Der Chef

Gekonnt ist gekonnt!

 

Der Zuckerkuchen ist wohl gelungen

Geselligkeit

Und noch ein Frage: Wer kann uns helfen und kennt die Bedeutung dieses Schildes? Wo und wann wurde es aus welchem Anlass eingesetzt?