Besuch im Odermuseum Altranft!

Neun Personen aus Menz (nicht alles Dorfvereinsmitglieder) sind um 9.00 Uhr gemeinsam in drei Autos vor dem Schulplatz 1 losgefahren und waren um 19.00 Uhr wieder zurück.
Es war ein kühler und regnerischer Tag.
Die Region ODERBRUCH wird im Schloß und im Dorf Altranft in beeindruckender Weise dargestellt und den Besuchern nahe gebracht.
Wir wurden freundlich empfangen und sachkundig begleitet, sowie beköstigt.

Unser Rundgang war anregend, Erinnerungen und Vergleiche wurden angestellt, viele eigene Episoden wurden unter uns ausgetauscht.
Es war ein interessanter und guter Museumsbesuch.
Die Fülle der Stationen und Exponate wird bei einem weiteren Besuch noch erschlossen; so einige Meinungen/Absichten.

Als Dorfverein Menz e.V. hatten wir uns angemeldet und als solcher wurden wir herzlich verabschiedet!
Insgesamt vielen DANK dafür.
Auf der „Carlsburg“ haben wir noch eine Kaffee- und Kuchenpause gemacht und den beeindruckenden Blick auf das Odertal genossen (das Wetter war uns gerade holt).