Verspäteter Frühjahrsputz der Heimatschule

Eigentlich soll ja jedes Frühjahr vor Ostern die Heimatschule ordentlich geputzt werden.

Aber auch hier hat Corona den Zeitplan kräftig durcheinander gewirbelt und wir haben nun Mitte Juni den Frühjarsputz nachgeholt.

Es trafen sich 18 Frauen und Männer zum Putzen und Räumen und brachten die Heimatschule wieder zum Glänzen. Dabei waren auch viele Nicht-Dorfvereins-Mitglieder, was uns natürlich sehr gefreut hat. Zeigt es doch, dass der Rückhalt für den Dorfverein in Menz groß ist.

Es haben soviele geputzt wie noch nie und es wurde humorvoll angemerkt, dass in Menz zum Putzen mehr Menschen kommen als zu den Veranstaltungen, was natürlich gelogen ist 🙂  (es sei daran erinnert: Selbst bei strömenden Regen unter Corona-Bedingungen nahmen etwa 30 Personen am diesjährigen Dorfputz teil).

Ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Hände!

Mit dörflichem Gemeinsinn für die Heimatschule!