Unser Dorf hat Zukunft – Brandenburg-Entscheid

Foto: LK OHV

Am Freitag war es soweit: Die Platzierungen des Brandenburger Dorfwettbewerbes Unser Dorf hat Zukunft wurde in Dissen-Striesow im Spreewald bekannt gegeben.

Menz war als Kreissieger von Oberhavel dabei und hat sich unter den insgesamt vierzehn Kreissiegern des Landes mit einem vierten Platz und einem Sonderpreis sehr gut geschlagen. Die Brandenburg-Jury attestiert: Menz hat Zukunft und ist auf dem richtigen Weg!

Das Dorf, das Amt Gransee und Gemeinden und der Landkreis Oberhavel waren mit insgesamt 10 Personen gut vertreten und so konnte sich nicht nur unsere Menzer ehrenamtlichen Vertreter Ortsvorsteher Ralf, der Angelverein mit Karola, Forst und Förderverein mit Jörg, der Schulförderverein mit Kathrin sowie der Dorfverein mit Acki (AG Dorfgeschichte) und Reimund über diesen vierten Platz und den Sonderpreis freuen.

Das ganze Dorf Menz hat sich auf Landesebene sehr gut präsentiert: Feuerwehr, Kita, Schule, Schulförderverein, Angelverein, Förderverein, Künstlerhof Roofensee, Naturparkverwaltung und Naturwacht.
Und auch wir als Dorfverein haben unser Scherflein zu diesem Erfolg beigtragen: Die Vorbereitung wurden größtenteils von der Heimatschule aus organisiert, Dorfvereinsmitglieder waren beim Dorfrundgang dabei und organisierten den Bus für die dorfinternen Transfers (damit er immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war), die Blumendekoration der Tische wurde bereitgestellt, der Imbiss durch die Dorfvereinsfrauen kurzfristig organisiert und natürlich haben die Heimatschule als Multifunktions- und Mehrgenerationenhaus sowie das vielfältige  kulturelle Angebot des Dorfvereins zum Erfolg beigetragen. Danke Dorfvereinsmitglieder!

Alle Beteiligten vom Dorf und darüber hinaus haben unterstützt und sich richtig reingehängt. Danke allen!