Fotoausstellung „Kinderlachen“ in der Alten Feuerwehr

Seit Monaten sind Frauen aus Menz am Vorbereiten: Fotos auswählen und vorbereiten, gedruckt müssen die Fotos werden und zurecht geschnitten. Der Ausstellungsort Alte Feuerwehr muss vorbereitet werden: Geräumt, gefegt, gewischt, gehängt, gestaltet. In der vergangenen Woche wurden dann die Fotos zusammengestellt und am Samstag aufgeklebt und an ihren Platz gehängt.

Und jetzt rinnt der Sand immer schneller durch die Uhr und endlich ist es soweit:

Kinderlachen – eine hundertjährige Zeitreise durch Menz

Ausstellungseröffnung am 4. September um 15 Uhr, Alte Feuerwehr

12 junge Menzer Familien haben in ihren analogen und digitalen Fotoalben Kinderfotos gesucht und gefunden. Diese werden gemeinsam mit alten Kinderfotos aus dem Menzer Fotoarchiv des Dorfvereins der AG Dorfgeschichte gemeinsam in der Alten Feuerwehr in der Seestraße gezeigt.
Die Ausstellermacherinnen hierzu: Entdeckt mit uns, was hat sich verändert und was ist wie früher?
Die Öffnungszeiten der Ausstellung werden an der alten Feuerwehr, im Kasten des Dorfvereins an der Heimatschule und auf der Dorfvereinsinternetseite angekündigt.
Allerdings steht schon jetzt ein weiterer Termin für Besucher fest: Samstag, den 15. Oktober (Apfeltag und Stoppelrennen) von 11.00-14.00 Uhr

Alle Beteiligten bedanken sich beim Ortsvorsteher Ralf für die Bereitstellung der Alten Feuerwehr!