theatersommer netzeband: Unter dem Milchwald

©Theatersommer/Henry Mundt

Der Dorfverein Menz bietet für Mitte Juni die Möglichkeit an, gemeinsam zum Theatersommer Netzeband zu fahren und dort die Aufführung Unter dem Milchwald zu besuchen.

Freitag, den 18. Juni 2021 um 20.30Uhr im Gutspark Netzeband.

Es werden mit Privatautos Fahrgemeinschaften gebildet und gemeinsam um 18.30 Uhr von der Heimatschule am Schulplatz in Menz aus nach Netzeband abgefahren.

Die Karten kosten 23,85€ und sind für die Kategorie A vorgesehen.

Wer Interesse an dem gemeinsamen Theaterabend hat, möge sich bitte bis 15. April unter post@dorfverein-menz.de anmelden.

Das Angebot entspringt einer Zusammenarbeit der Touristinformation Rheinsberg, dem theatersommer netzeband  und dem Dorfverein Menz e.V.

©Theatersommer/Henry Mundt

UNTER DEM MILCHWALD
Von Dylan Thomas

Idee und Inszenierung: Jürgen Heidenreich †
Wiederaufnahme: Susanne Moehrcke

Es ist Frühling, die Nacht schwarz. Kein Mond und keine Sterne erleuchten den Himmel. So beginnt der Tag in dem kleinen walisischen Fischerdorf Laugharne, das im Stück zu Llaregubb wurde. Sinnliche Metapher, Lieder, Stimmen und zahlreiche Geräuscheffekte zeichnen ein Bild vom Leben einer dörflichen Gemeinde während eines einzigen Tages.
Erlebbar ist der simple Alltag einfacher Leute mit ihren Sorgen, Querelen, Hoffnungen, Wünschen, Enttäuschungen. 53 überlebensgroße, expressive Figuren und bewegliche Skulpturen treten in der Netzebander Fassung des Stückes mit einfachen aber charakteristischen Masken und Kostümen auf. Ihre Bewegungen sind typisiert. Und so geben sie den „ach so anständigen“ kleinen Leuten von Llareggub mit ihren Lastern und Trieben, Träumen und Phantasien eine neue Dimension und lassen sie aus dem Alltag heraustreten. Alle, die an diesen Abenden im Netzebander „Milchwald“ dabei sind, lassen ebenfalls ihren Alltag hinter sich und treten in die Welt des Theaters ein.