Osterstrauch und Menzer Dorfputz!

Noch immer Corona, noch immer Beschränkungen, noch immer alles anders als gewohnt!

Doch auch dieses Jahr stellt der Dorfverein – noch vor dem Dorfputz am Samstag – auf dem Schulplatz einen Osterstrauch auf und lädt alle dazu ein, den Strauch bis zum Osterfest zu schmücken!

Bastelt mit Kindern und Enkel gemeinsam Schmuck für den Menzer Osterstrauch und hängt ihn dann zur Freude aller an den Osterstrauch!

Und nicht vergessen: Am nächsten Samstag findet nach letztjähriger Unterbrechung endlich wieder der Menzer Dorfputz des Ortsbeirates Menz statt.

Im Gegensatz zum üblichen Dorfputz wird zu Beginn kein zentrales Treffen zur Absprache stattfinden. Statt dessen bitten wir Alle, sich ab 9.00 Uhr an den üblichen Orten im Dorf einzufinden (Badestelle, Müllerende, Friedensplatz, Schulplatz und am Denkmal für die Kriegsopfer) und den Dorfputz eigenverantwortlich durchzuführen. Und alles in corona-konformen Gruppen mit Corona-Abstand (Maske dabei haben!)

Und wer ganz sicher gehen will, kann sich vorab in Gransee beim DRK testen lassen:
„Die Teststelle in Gransee ist in der Koliner Straße 12a zu finden. Getestet wird dort montags bis freitags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr. “ aus der Pressemitteilung des Landrates vom 18.03.2021