Schwatzen bei Kaffee und Tee im Dorfcafé: Ein Teller Buntes zur Fastnacht!

Diesen Teller gab es in Form von leckeren Pfannkuchen mit Zuckerguss und bunten Streuseln von der Bäckerei Möller in Schulzendorf sowie einen Teller mit farbig kleinen Creme – Törtchen zu duftendem Kaffee an der für Fasching geschmückten langen Tafel im Veranstaltungsraum der Heimatschule. Lustige Lieder, begleitet von zwei Gitarrenspielerinnen, gespickt mit zu den Liedtexten passenden humorvollen  Mimik – und Gestik – Einlagen, ließen den Nachmittag zu Spaß und guter Laune werden.

Ein dritter Teller mit kunterbunten „Knallbonbons“  wurde nach dem Kaffeetrinken gereicht.

Jeder Dorfcafé-Gast nahm sich ein solches Bonbon und fand beim Auswickeln darin einen Witz zum Vorlesen, Rätsel, lustige Reime  oder ein Bewegungsspiel für alle zum Mitmachen. Zwischendurch gab es ein „Prosit auf die Gemütlichkeit“ mit Eierlikör, Hand gefertigt von Inge Lüdemann und ein Gläschen Quittenlikör, hergestellt von Gerald Matschinsky.

Vielen Dank dafür!

Es war ein schöner gemeinsamer Nachmittag.