Mitgliederversammlung des Dorfvereins Menz e.V.

Am 23. März fand die satzungsgemäße öffentliche Mitgliederversammlung des Dorfvereins Menz e.V. statt. Der Vorstand hatte erstmals die MV nicht auf einen Freitagabend gelegt, damit am daraufflogenden Abend die Dorfvereinsmitglieder, die auch im Förderverein „Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide e.V.“ Mitglied sind, an der MV des Fördervereins teilnehmen konnten. Es nahmen trotz des Donnerstagabends insgesamt 23 Personen an der MV teil.

Zunächst wurden einstimmig drei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Wir freuen uns über die drei und begrüßen sie im Dorfverein Menz! Seid willkommen!
Somit hat der Dorfverein Menz aktuell 63 Vereinsmitglieder.

Im Anschluss stellte der Vorsitzende den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2022 vor und die Kassenprüferin Katja präsentierte den Kassenprüfbericht und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig durch die anwesenden Vereinsmitglieder erteilt wurde.

Im weiteren Verlauf der MV wurde viel diskutiert und informiert. Die Details werden im Protokoll aufgeführt, das demnächst an die Mitglieder inkl. des Rechenschaftaberichtes zugeschickt werden wird.

Wichtig für unsere zukünftige Arbeit in der Heimatschule sind die beiden Entscheidungen der Gemeindevertretung ihrer bzgl. der beiden Anträge des Dorfvereins an die Gemeinde (beide Anträge werden dem Protokoll der MV ebenfalls beigefügt)

1. Die Gemeinde verzichtet auf weitere zwei zusätzliche Jahre auf ihr Kündigungsrecht. D.h. wir können mindest dreineinhalb weitere Jahre die Räume der Heimatschule nutzen.
  2. Die Gemeinde unterstütz die Sanierung der Haustür finanzell

Um 21 Uhr war die MV offiziell beendet und viele saßen noch ein Stündchen beisammen und diskutierten fleißig – Themen gibt es in Menz und in der Welt ja reichlich.