Dorfputz anno 2023 in Menz

Wieder einmal rief der Ortsbeirat Menz zum Dorfputz auf und die Menzer ließen sich auch nicht vom trüben und feuchten Wetter abhalten, sondern stürmten in „Massen“ (über 80 Menzerinnen und Menzer waren dabei) auf Wege, Badestrände und Plätze und harkten und putzen und kehrten und hämmerten und sägten und und und. Wege und Straßen wurden vom Hebst- und Winterschmutz befreit.
Große Haufen laub, Äste, Gras und Erde türmten sich im Dorf auf!
Auf dem Wallberg wurde der im Winter begangene Vandalismus beseitigt und eine neue Bank in die Schutzhütte eingebaut.
Am Wertstoffsammelplatz wurde die alte Umrandung entfernt und eine neue aus Massivholz gesetzt – fast fertig!

Alle Vereine waren dabei (Angelverein, Dorfverein, Feuerwehr, Förderverein) und haben mit vielen weiteren Bürgern gemeinsam sich für ihr Dorf eingesetzt. Zur Freude aller war die Kinder- und Jugendfeuerwehr ebenfalls stark vertreten!
Nach der Arbeit trafen sich die meisten Aktiven zu Stärkung am NaturParkHaus und tauschten Neues und Altes im Gespräch aus. Hier seien dem Grillmeister und dem genialsten Hefeteigbäcker besonders gedankt.

Die knappe Hälfte der Aktiven!

Und sehr schön: Die Mitarbeiter von Gemeinde und Amt hatten bereits am Montagabend alle Haufen im Dorf beseitigt.