Das Jahreprogramm des Dorfvereins Menz steht

Im vergangenen Jahr hatte der Dorfverein Menz e.V. mit 134 öffentlichen Terminen von April bis zum Jahresende wieder einiges auf die Beine gestellt. Dabei setzten sich dies Veranstaltungen aus den wöchentlich stattfindenden Sportterminen, neun weiteren monatlichen Terminen und vielen Einzelveranstaltungen zusammen.

Und so fahren wir in diesem Jahr fort:
Jede Woche findet der Sport Ü50 statt. Und monatlich der Spieleabend, der Dartabend, Abendkino und Kinderkino, der Offene Stammtsich und das Literarisches Kabinett, die Handarbeitsgruppe, das Dorfcafé und die Singgruppe!

Neben diesen bekannten Terminen gibt es in den nächsten drei Monaten aber auch einiges Besonderes in unserem Programm. Nach dem großartigen Osterbasteln am 1. April und und dem Dorfputz, findet am 13.04. Welwitschia – Ein Reisebericht von und mit Fam. Pätz  statt. Am 30.04. wird natürlich wieder Maibaum gestellt.  Im Mai bekocht die Menzer Kochinitiative die Gäste des am gleichen Abend stattfindenden Offenen Stammtisches. Wer ab 18 Uhr beim Stammtisch dabei sein wird und mitessen möchte, möge sich bitte bei Kristina Grimm melden.
Das Dorfkino!Menz zeigt nach dem sehr gut besuchten Neujahrsfilm außerhalb der Reihe im Rahmen des KlubKinos den Oscar-prämierten Film IM WESTEN NICHTS NEUES – mit anschließendem Gedankenaustausch.
Der Mai endet mit einer Exkursion des Literarischen Kabinetts in das Museum Neuruppin (bitte unter post@Dorfverein-Menz.de anmelden). Wir fahren mit Privatautos in Fahrgemeinschaften.
Der Juni startet mit dem Brotfest in Neuroofen. Gerne Brotteig oder Blechkuchen zum Backen mitbringen! Und bitte unsere Internetseite wegen der Waldbrandstufe beachten.
Eine Woche später besucht uns zum inzwischen dritten Mal das Kabarett Ensemble Weltkritik in der Regionalwerkstatt. Eintrittspreis und Anmeldemodalitäten werden noch bekannt gegeben.
Vom 23.-25. Juni findet das Waldfest in Menz statt – da sind natürlich irgendwie alle dabei!
Und im Juli haben wir dann unser jährliches Picknick in Weiß auf dem Friedensplatz. Das Dorfcafé des Dorfvereins macht dieses Jahr keine Sommerpause, sondern fährt nach Neustrelitz zu den Schlossfestspielen zu Vicoria und der Husar (15. oder 22. Juli, bitte zwecks Anmeldung unsere Internetseite im Blick haben). Dann sollen noch ein Kinderfest im Sommer und eine Spurensuche der AG Dorfgeschichte dazu kommen.