Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarisches Kabinett

31. Januar | 19:00 - 21:00

Unser heutiges Thema  Lukas Bärfuss – Bärfuss verließ nach neun Jahren die Primarschule und arbeitete unter anderem als Tabakbauer, Eisenleger, Gabelstaplerfahrer und Gärtner. Zwischen seinem 16. und 20. Lebensjahr war er mehrfach obdachlos und lernte, „was es heißt, arm zu sein in einem Land, in dem es Armut eigentlich nicht geben sollte“. Nach der Rekrutenschule arbeitete er als Buchhändler in Bern sowie später in einer kollektiv geführten Buchhandlung in Fribourg. Während dieser Zeit holte er sein Diplom nach. Seit 1997 ist er als freier Schriftsteller tätig……

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Dorfverein Menz e. V.

Veranstaltungsort

Heimatschule Menz
Schulplatz 1
Stechlin-Menz, 16775 Deutschland
+ Google Karte