• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dorfkino!Menz – Die perfekte Kandidatin

20. Oktober 2021 | 19:00 - 21:00

Euro3

Die perfekte Kandidatin

Wikipedia schreibt:

Seit Jahren hat die junge saudische Ärztin Maryam vergeblich versucht zu erreichen, dass die Zufahrtstraße zu ihrer Klinik asphaltiert wird. Schließlich ist sie von den Zuständen rund um das Krankenhaus und von ihren eingeschränkten Möglichkeiten als Frau so empört, dass sie sich als Kandidatin für den Stadtrat aufstellen lässt. Ihre Kampagne kommt gut an, auch wenn ihr mit dem langjährigen Amtsinhaber ein scheinbar übermächtiger Konkurrent gegenüber steht.
Der Film erhielt eine Produktionsförderung von der Filmförderungsanstalt in Höhe von 300.000 Euro, vom Medienboard Berlin-Brandenburg von 300.000 Euro und von der Mitteldeutschen Medienförderung in Höhe von 300.000 Euro. Ab 29. August 2019 wurde der Film bei den Filmfestspielen von Venedig im Hauptwettbewerb gezeigt, wo er um den Goldenen Löwen konkurrierte

Es gelten immer die aktuellen Maßnahmen der Landesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Informieren Sie sich vorher beim Dorfverein!

Datum:
20. Oktober 2021