Auf Wiedersehen Weihnachtsbaum!

©Reimund AlheitWie die Jahre zuvor, so konnten auch in den vergangenen fünf Wochen sich die Menzer und ihre Gäste jeden Morgen und jeden Abend über den Weihnachtsbaum auf dem Schulplatz freuen: Ein Licher-Anblick, der in der dunklen Jahreszeit immer auch ein bisschen Wärme gespendet hat.

©Reimund Alheit

©Reimund AlheitNun, da das neue Jahr angefangen hat, haben sechs Menzer gemeinsam den Weihnachtsbaum abgeputzt, den Weihnachtsbaumschmuck verpackt und ordentlich weggestellt, die Weihnachtsbaumkerzen gesichert.

 

©Reimund AlheitDer Baum wurde „umgelegt“ und zunächst zwischengelagert, bevor er seine Vorbestimmung in Form von Brennholz finden wird und auch so noch für körperliche Wärme in der Heimatschule sorgen wird.

Danke Bernd, Thomas, Acki, Armin, Hans-Jürgen und Jürgen!