Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung unter Apfelbäumen: Thea Dorn über „Die deutsche Seele“

17. September 2017 | 14:00

 

Lesung unter Apfelbäumen: Thea Dorn über „Die deutsche Seele“

Bei der dritten Autorenlesung des Dorfvereins Menz liest die Schriftstellerin Thea Dorn aus ihrem zusammen mit Richard Wagner verfassten Buch „Die deutsche Seele“.

„Von Gemütlichkeit und Grundgesetz, von Abendrot bis Zerissenheit. Alles was deutsch ist.“

– Verlagstext zum Buch –

„Aber wir Inländer wären gut beraten, uns von diesem grundgescheiten Buch aufzeigen zu lassen, was Deutschsein einmal hieß und heute noch und wieder heißen könnte.“

– Denis Scheck in der ARD-Sendung „Druckfrisch“ vom 30. Januar 2012 –

Bei schlechtem Wetter findet die Lesung im Künstlerhof Roofensee statt.

Eintritt frei!

 

Details

Datum:
17. September 2017
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Streuobstwiese Menz
Gartenweg
Stechlin-Menz, 16775 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Dorfverein Menz e. V.
Künstlerhof Roofensee