Namibia – eine Reisebericht

Einen unterhaltsamen und informativen Abend über Namibia erlebten knapp 30 Zuhörer im gefüllten Veranstaltungsraum der Heimatschule in Menz.
Kornelia und Thomas Pätz reisten drei Wochen durch Namibia und ließen im Nachgang die Besucher an ihren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben. Sie wählten aus über 4.000 gemachten Fotos die besten aus und präsentierten diese Auswahl den Gästen. Dabei konnten sich die Gäste immer wieder anhand der eingeblendeten Karte von Namibia orientieren und die gezeigten Fotos der entsprechenden Region Namibias zuordnen.

Tiere, Pflanzen, geologische Formationen beidruckten durch hervorragende Fotos. Kurze Filmclips vertieften den Eindruck des Gezeigten.
Aber auch über die Geschichte des Landes und über Städte und Orte, Unterkünfte und Menschen in Namibia wurde ausführlich berichtet.

Für Conny und Thomas war dieser öffentliche Reisevortrag eine Premiere! Und dem Applaus der Gäste nach zu urteilen, war es eine sehr gelungene Premiere!

Wir freuen uns schon jetzt auf den näcshten Reisevortrag der Familie Pätz.

Danke!