Die Granseer Bibliothek in Menz

Die Granseer Bibliothek in Menz

Die Granseer Bibliothek ging auf Reisen und besuchte unser Dorf Menz: 15 Interessierte kamen und wurden durch die Granseer Bibliotheksleiterin Irina Richter über die Angebote der Bibliothek informiert.

Der Jahresbeitrag bei der Bibliothek liegt bei 5€ im Jahr einheitlich für alle. Das ist unschlagbar günstig und ermöglicht jedem und jeder das Ausleihangebot zu ntuzen.

Es können natürlich ganz klassich  Bücher ausgeliehen werden. Aber sehr interessant ist die Online-Ausleihe – z.B. auch Hörbücher oder zum Lesen auf dem Tablet. Beliebt sind die Tonie-Figuren mit ihren Geschichten für Kinder. Auch die Tonies gibt es online. Ein weiteres Angebot, das in dem Jahresbeitrag enthalten ist, ist die Möglichkeit online Filme zu sehen: Filmfriends ist der Partner dazu!

Alles in Allem gibt es sehr viel für wenig Geld!

Danke für den informativen Abend, Frau Richter!

Lesen macht nicht nur Spaß, lesen macht auch schlau!

Wir sind dabei!