Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

©Reimund Alheit ©Reimund Alheit

Im November fand eine öffentliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Für die AG Dorfgeschichte präsentierte Reta die Aktivitäten, Armin berichtete über das Geleistete in der Heimatschule und Reimund gab einen Überblick über alle weiteren Aktivitäten des Vereins in 2018. Bürgermeiseter Wolfgang Kielblock als Unterstützer des Vereins war dabei und strich heraus, welchen hohen Wert die Arbeit des Vereins für Menz und für die gesamte Gemeinde hatte.

©Reimund Alheit  ©Reimund Alheit

Mitte Dezember fand sich dann noch eine Lücke im Kalender und wir konnten den Jahresabschluss des Vereins als Weihnachtsfeier gemeinsam gestalten. Neben vielen Mitgliedern waren auch mehr als zehn Unterstüzter des Vereins gekommen, die als Dankeschön des Vereins zur Feier eingeladen waren.

Hans-Jürgen gab zur Freude aller eine winterliche Kurzgeschichte zum Besten, bei der herzlich gelacht gewurde.

Man erzählt sich im Dorf, dass noch weit nach Mitternacht das Licht in der Heimatschule brannte.

©Reimund Alheit  ©Reimund Alheit