Picknick in Weiß – so war’s!

Picknick in Weiß – so war’s!

 

 

Bereits zum siebten Mal in Folge trafen sich Menzer und ihre Gäste auf dem Friedensplatz zu dem Picknick in Weiß, das erstmalig aus Anlass der 725-Jahr-Feier 2015 begangen wurde.

Knapp 30 Gäste kamen zusammen und ließen es sich bei bestem Wetter – kein Wind und angenehme aber nicht zu heiße Temperaturen – im Schatten der Menzer Linden gut gehen und genossen die mitgebrachten Getränke, Kuchen und auch herzhaften Speisen.

 

An keinem der vorhergehenden PiWs  auf dem Friedensplatz blieben die Teilnehmer so lange sitzen: Bei angeregten Gesprächen wurde Altes und Neues besprochen und ausgetauscht und die eine oder andere Idee für die Zukunft diskutiert. Erst nach knapp vier Stunden war dann die Tafel geräumt und der Friedensplatz lag wieder da wie eh und je.

 

 

So hat sich über Jahre das Menzer Picknick in Weiß zu einem kleinen aber festen Bestandteil des Menzer Sommers entwickelt. Und im nächsten Jahr gibt es dann selbstverständlich Teil VIII!