OFFENE HÖFE in MENZ

Der Dorfverein hat zu den Offenen Höfe in Menz geladen und es kamen wieder viele Besucher: Menzer, „Sommer-Menzer“ und durchreisende Urlauber nutzten den Tag, um Gast bei den sechs geöffneten Höfen zu sein.

In der Heimatschule präsentierte der Dorfverein erstmals seine neue bestückte Virtrine sowie eine Reihe von Ausstellungsstücken zur Menzer Schul- und Dorfgeschichte. Ebenso konnten ein paar der Fotos von der 725Jahr-Ausstellung gezeigt werden. Mitgleider des Dorfvereins hatten Kuchen und Flammkuchen gebacken, es gab Kaffee, Saft, Wasser und Federweißer dazu. So konnte der Dorfverein in der Heimatschuls über 70 Gäste begrüßen, von denen viele die Möglichkeit wahrnahmen, Bücher geschenkt mit nach Hause zu nehmen. Der Kinderflohmarkt von Henri und Malte Giesing in der Neuruppiner war Publikumsmagnet – viele Kinder wurden mit ihren Errungenschaften im Laufe des Nachmittags im Dorf gesichtet. Über hundert Gäste sollen es in der Kirchgasse bei Renate und Klaus gewesen sein und entsprechend bei Familie Davis in Neuroofen. Bei bestem Wetter saßen die Menschen im frühherbstlichen Sonnenschein, genossen Musik, Getränke, Essen und das Zusammensein und die Gespräche mit anderen – auch und gerade mit Fremden.

Wir möchten uns als Dorfverein zum einen bei allen teilnehmenden Höfen und Mitveranstaltern bedanken, zum anderen bei unseren Untrstützern für die Heimatschule: Angelika, Katja, Kristina und Reimund für das leibliche Wohl, Ausstellung von Reta, Acki hat fleißig geräumt und Hans-Jürgen hat die Vitrine mit Reimund zusammen gebaut.

Aber lassen wir die Fotos sprechen.