Holz für eine warme Heimatschule

Auch diesen Winter muss für die nächsten Jahre Brennholz für die Öfen der Heimatschule beschafft werden!
Vermehrt hat sich die Anzahl der Veranstaltungen und Termin in der Heimatschule: Durch die durchgeführte Sanierung des zweiten Raumes und dessen Ausstattung mit einer Küche ist die Heimatschule freudigerweise belebter als je zuvor! Die folgenden Veranstaltungen finden monatlich in den beiden Räumen statt:
Spieleabend, Vorstandssitzung, Dartabend, Stammtisch, Literarische Kabinett, Dorfcafé, Handarbeit, Singgruppe, Abendkino, Kinderkino und wöchentlich Sport Ü50! Dazu kommen alle zwei Monate die Kochgruppe, Planungstermine und Einzelveranstaltungen wie Osterbasteln oder Mitgliederversammlung etc.. Das sind also mindestens 14 Veranstaltungen pro Monat!

Der Holzverbrauch hat entsprechend zugenommen!

Ein Menzer Bürger hat bereits einen Meter Brennholz gespendet! Ein weiterer Meter wird noch folgen! Danke dafür!!!!

Vier Männer vom Dorfverein und Mathias Reinke haben im Wald gemeinsam mehrere Meter Holz gemacht und in den Hof der Heimatschule gebracht. Mathias und Klaus haben gesägt, Armin, Acki und Reimund geladen.
Dank dafür an Alle!

Im Frühjahr wird gehackt und die Mieten werden gestapelt.