Historischer Dorfumzug in Dollgow

Anlässlich der 600Jahr-Feier von Dollgow fand am vergangenen Samstag in dem Stechliner Ortsteil und Nachbardorf von Menz ein historischer Umzug statt. Insgesamt wurden 23 Bilder gezeigt – von der anfänglichen Besiedlung durch die Slawen und Germanen bis in die Gegenwart.

Kathrin Bartel vom Dorfverein Menz hat drei der Bilder mit Unterstützung von Dorfvereinsmitgliedern und Schülerinnen des Strittmattergymnasiums gestaltet.

Ende 1. Weltkrieg – Heimkehr der Kriegsversehrten

Die Goldenen 20er Jahre

Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg

Dabei waren Hans-Jürgen, Kathrin, Katrin, Klaus, Kristina, Marie, Ralf, Reimund, Reinhard, Renate, Reta (dabei auch Lea Grützmacher)

Ein großes Lob und Dankeschön an Kathrin für die Organisation und künslterische Gestaltung der drei Bilder und nätürlich an alle Dollgower Organisatoren, insbesonder an Herr Löwe.

Die Fotos wurden von Marie, Beate S. aus F. und von Ursel W. aus M. gemacht und zur Verfügung gestellt.