Ein Weihnachtsbaum für alle!

Durch die Initiative vom Dorfverein mit der Unterstützung des Ortsbeirates bekommt unser Dorf einen wunderschönen Weihnachtsbaum.

Wir freuen uns auf alle, die beim Aufstellen, beim Schmücken und bei der erstmaligen Beleuchtung am Dienstagabend, den 29.11. um 18 Uhr auf dem Schulplatz dabei sein möchten.

Gestalten Sie den Weihnachtsbaum für Menz mit Ihrem – wetterfesten – Baumschmuck selbst mit. Der Dorfverein sorgt für warme und auch kalte Getränke sowie kleine Häppchen für die Großen und die Kleinen.

Mit ein paar Weihnachtsliedern möchten wir die besinnliche Zeit gemeinsam beginnen.

Und damit auch genug wetterfester Baumschmuck vorhanden ist, laden uns Beate und Mathias Wolf zu ihrem Bastelvormittag „Engel wecken“ ins Pfarrhaus ein – wie immer am Samstag vor dem 1. Advent.

An mehreren Tischen wird fleißig gebastelt. Für unsere Weihnachtsbaumschmuckbastelei steht ein Basteltisch zur Verfügung. Wetterfeste Bastelmaterialien bringt jeder selbst mit, Farben, Kleber, Scheren stellt Beate Wolf zur Verfügung. Außerdem sind von Beate Wolf für den Weihnachtsbaum ca. 20 Gips- und 20 Holzengelchen zum Bemalen vorbereitet.
Es können auch gerne z.B. Kienäppel, Tannenzapfen, Äpfel und ähnliches verschönert werden.

Traditionell kochen die Eltern der bastelnden Kinder „Weihnachtsnudeln“ und das „Engel Wecken“ endet mit einem gemeinsamen Advents-Nudel-Essen.