Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarisches Kabinett – Georg Büchner entfällt leider wegen Covid 19!!

27. November | 19:00 - 20:30

Als Karl Georg Büchner am 17. Oktober 1813 in der Nähe von Darmstadt zur Welt kam, ahnte noch niemand, dass dieses Kind später den literarischen Expressionismus begründen sollte. Sein grundlegendes Wissen erhielt Büchner in der Schule und von seiner Mutter Louise Caroline, während der Vater Ernst Karl als Arzt tätig war. Nach einem sehr guten Schulabschluss studierte Georg Büchner (wie für den Erstgeborenen üblich) in Straßburg und später in Gießen Medizin………………

Quelle: Georg Büchner – Biografie und Inhaltsangaben
https://www.inhaltsangabe.de/autoren/buechne

Details

Datum:
27. November
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstalter

Dorfverein Menz e. V.

Veranstaltungsort

Heimatschule Menz
Schulplatz 1
Stechlin-Menz, 16775 Deutschland
+ Google Karte anzeigen