Dorfverein Menz

HEIMATschule Menz – Wir lassen die Zukunft im Dorf

Mit seinem Projekt HEIMATschule Menz – Wir lassen die Zukunft im Dorf ist der Dorfverein Menz zusammen mit 19 weiteren Projekten für das Programm Neulandgewinner. Zukunft erfinden vor Ort der Robert Bosch Stiftung ausgewählt worden.

Bis April 2019 wird das Projekt durch die Stiftung finanziell und darüber hinaus auch ideell, etwa durch ein begleitendes Mentoring, gefördert.

Hier können Sie die Projektvorstellung nachlesen:

« 2 von 14 »

[ Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken. ]

Mehr über das Programm „Neulandgewinner – Zukunft erfinden vor Ort“ und auch zum Projekt HEIMATschule Menz kann man auf der Website des Programms erfahren.

Übrigens: Nur zehn Kilometer entfernt, in Rheinsberg, gibt es noch mehr gute Ideen für die Zukunft im ländlichen Raum. Denn auch der Verein Solanum e. V. ist mit seinem Projekt Ackern, Ernten, Essen unter den aktuellen Neulandgewinnern. Das gleich zwei Projekte im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land ausgezeichnet wurden freut auch die Naturparkverwaltung. Hier können Sie Beiträge dazu unter naturparkmagazin.de und auf den Seiten des Naturparks lesen.